Elternflyer

Ausschreibung der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule, Soest
Design: artpromedia, Konzept: artpromedia, Inhalte: Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule, Soest
Auflage: knapp 400.000 Stück
www.qua-lis.nrw.de

Informationen für Eltern über Lernstandserhebungen.

Dieses Design wurde exklusiv für die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule, Soest entworfen. Das Layout zeigt eine Aufwärtsbewegung nach rechts oben; im Lesefluß eine positive Richtung. Durch die Präsenz von ausgeglichenen Schüler- und Lehrerfotos sowie Lernsituationen im Schulumfeld wird das Thema schnell erkannt. Zusätzlich wurde auf positive Farben und einer Gliederungs-Typografie geachtet, um Themenfragen schnell finden zu können.

Auf diesem Wege möchten wir noch einmal herzlichen Dank sagen für die gute, vor allen Dingen kreative und professionelle Zusammenarbeit. Der Elternflyer ist aus unserer Sicht wirklich sehr gelungen.

- Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule

 

Aufgabenfelder

  1. Satz & Layout
  2. Typografie
  3. Key-Visual
  4. Retuschen: Pad mit Heft ersetzt | Person entfernt
  5. Formatanpassung & Webflyerversion
  6. Logoüberarbeitung
  7. Autorenkorrektur
  8. Druckabwicklung

Weitere Referenzen im Bereich Web